Holz


Holz bietet Ihrem Tier eine natürlichere Umgebung als Glas. Es wird sich schneller wohl fühlen, weniger Stress leiden und sich artgerechter verhalten. Die Wärmeregulierung ist optimal und das Tier wird leichter Rückzugsmöglichkeiten entdecken. Damit wird es sich aber auch freier im neuen Lebensraum bewegen – es gibt ihm die Sicherheit, dass es auch zur Ruhe kommen kann. In einem Glasterrarium ist dies nur schwer möglich. Für Sie hat ein Holzterrarium den entscheidenden Vorteil, dass sich der Energieaufwand gegenüber einem Glasbecken reduziert. Holz isoliert besser als Glas. Bei den heutigen Energiekosten ein nicht zu unterschätzender Faktor.

 

Wir fertigen unsere Terrarien vorwiegend aus OSB. Diese 15 mm dicken Platten werden mit Rahmenholz aus einheimische Fichte umfasst.

Das Rahmenholz ist so angebracht, dass Sie von vorne keine Schnittkanten sehen.

 

 

 

          

 

Die Glasscheiben sitzen auf komplett umlaufenden Glasführungsschienen, die mit Spezialsilikon am Rahmenholz befestigt werden. Somit sind sie herausnehmbar, wodurch Ihnen das Reinigen leichter fällt. Die Schienen sorgen dafür, dass keine Futtertiere ausbüchsen können.

 

 

Selbst Heimchen bleiben da, wo sie hingehören – auf dem Speiseplan Ihres Tieres, nicht auf Ihrem Esstisch.

 

 

 

 

 

 

Unsere Lüftungsgitter sind aus Plastik gefertigt. Weswegen Plastik? Dieser Werkstoff bietet eine höhere Lebensdauer als Metall. Außerdem verringert sich die Verletzungsgefahr für Ihre Tiere: Keine scharfen Kanten!

 

 

 

 

 
 
 
Da alle unsere Terrarien und Kleintierheime Einzelstücke sind, können Sie frei entscheiden: Welche Holzart wünschen Sie sich für Korpus und Rahmen? Sollen es farbige Glasschienen sein? Sie haben Kinder und hätten gerne bruchsicheres Glas? Alles kein Problem für unser Team.
Wir setzen jeden noch so ausgefallenen Wunsch um!